.. für   Jung   und   Alt ..

• Spielen Sie ein Instrument?

• Haben Sie früher ein Instrument gespielt?

• Möchten Sie ein Instrument erlernen?

oder haben Sie Interesse an:

• einer gut betreuten und kostengünstigen Ausbildung?

• einem Verein mit einer sehr guten Gemeinschaft?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit JA beantworten können, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle!
Wir suchen Menschen die Spaß an der Musik haben und gemeinsam mit uns musizieren wollen.

Wir bieten:

• qualifizierte Ausbilder

• eine Ausbildung für die man keine Vorkenntnisse benötigt

• eine Ausbildung an fast allen Instrumenten

• eine 2 - 3 jährige Ausbildung in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Trier-Saarburg

• eine gute Gemeinschaft mit mehreren Jugendlichen

• viele Freizeitveranstaltungen

... und so läuft Ihre Ausbildung ab:

Nachdem Sie sich für ein Instrument entschieden haben beginnt eine 4 wöchige Schnupperausbildung. Während dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit das Instrument kennenzulernen und zu entscheiden, ob dieses Instrument ihr Wunschinstrument ist. Die Ausbildung erfolgt als Einzelunterricht einmal wöchentlich (45 Minuten). Nachdem Sie die Grundkenntnisse erworben haben nehmen Sie an dem Proben und Auftritten unseres Ausbildungsorchesters aktiv teil.

Während Ihrer Ausbildung werden Sie an verschiedenen D-Lehrgängen des Kreismusikverbandes Trier-Saarburg e.V. teilnehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann wenden Sie sich einfach an unseren Ausbildungsleiter / Vorsitzenden.

Ralf Hertgen

Tel. 06588 - 674